Informationen und Neuigkeiten

Bericht im Burgdorfer Anzeiger (Beilage HAZ und NP) vom 01.09.2020

Regeln für den Spielbetrieb 2020/21 auf dem Sportgelände des TSV Dollbergen 09

Bedingt durch die aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften in Niedersachsen wird der Pflichtspielbetrieb auf dem Sportgelände des TSV Dollbergen 09, wie auf dem Bild dargestelllt, organisiert! Bitte zum Vergrößern anklicken!
Alternativ unter "Dokumente" als PDF öffnen und ggf. ausdrucken.

  • Der Zugang zum Gelände erfolgt für alle über den Behelfsparkplatz.
  • Wir gehen davon aus, dass bei Spielen der 1. Herren immer mehr als 50 Zuschauer anwesend sein werden, daher sind:
    • Eine Sitzgelegenheit, sowie ein Stift mitzubringen.
    • Eine begrenzte Anzahl Stühle kann beim Einlass für 1€ ausgeliehen werden.
    • Die Registrierung (schriftlich oder per Smartphone) ist zwingend.
  • Andernfalls kann kein Einlass gewährt werden!
  • Der Vordruck für die Registrierung ist als PDF zum Ausdruck auf dieser Seite, oder auf der Seite "Dokumente" zu finden.
Vordruck Zuschauer Erfassung
2020-08-27_TSV-Spielbetrieb-Corona-Erfas[...]
PDF-Dokument [411.8 KB]

Der Aufstieg ist perfekt!
Seit dem 27.06.2020 steht es fest: die erste Herrenmannschaft des TSV Dollbergen von 1909 e.V. ist zum ersten Mal in die Bezirksliga aufgestiegen. Auf dem gestrigen außerordentlichen Verbandstag des NFV (NIEDERSÄCHSISCHER FUSSBALLVERBAND E.V.) wurde der Saisonabbruch aufgrund der Corona-Krise nach Quotientenregelung* mit Auf- aber ohne Abstieg per Stichtag 12. März 2020 beschlossen.
Die Abschlusstabelle spricht eine eindeutige Sprache. Bereits vor dem Beschluss stand der TSV Dollbergen mit nur einer Niederlage in 17 Spielen auf dem Sprung in die Bezirksliga. Das gleiche Bild zeigt die Abschlusstabelle nach der Quotientenregelung.

 

Der TSV ist und bleibt Tabellenführer der Kreisliga Staffel 1.

 

 

Unter Einhaltung der Corona-Auflagen fand gestern die Saisonabschlussfeier statt. Jürgen Buchholz gratulierte im Namen des TSV-Vorstandes der Mann- schaft und drückt die Daumen für viele Punkte in der kommenden Bezirksligasaison.
„Lars Bischoff hat mit neuem Trainingselan die Mannschaft positiv beeinflusst und zusätzlich die jungen Dollberger Spieler sehr gut integriert“, meint der Vereinsvorsitzende. „Es macht Spaß die Mannschaft spielen zu sehen“.
Wann der Spielbetrieb für die neue Saison startet ist noch nicht bekannt.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, dem Förderverein, dem Platzwart, den Sponsoren und Verantwortlichen für die Unterstützung in der letzten Saison.
*Die "Quotienten-Regelung" sorgt dafür, dass kein Vorteil entsteht, nur weil ein Klub mehr Spiele ausgetragen hat und damit mehr Möglichkeiten hatte, Punkte zu sammeln. Die Regelung beinhaltet dennoch den Umstand, dass jedes ausgetragene Spiel eines Klubs tatsächlich berücksichtigt wird. Dies kommt dem Ziel der Spielordnung, sämtliche Meisterschaftsspiele zu absolvieren und zu werten, in der aktuellen Ausnahmesituation am nächsten.

Hygieneregeln als PDF zum Download
2020_05_Hygieneregeln_klein_V2.pdf
PDF-Dokument [135.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 Fussball